Gehaltsstudie 2009. Die (Einstiegs-) Gehälter von Hochschulabsolventen und Praktikanten
 

Startseite
Bewerbung beraten Bewerbung coachen
Bewerbung schreiben
Bewerbung überprüfen
Arbeitszeugnis schreiben
Arbeitszeugnis überprüfen Online-Bewerbungsmappen
Englische Bewerbungen
Alle Leistungen & Preise



Startseite

Ein privates Informationsangebot des Berufszentrum ABIS e.K.

 
 

Kreditaufnahme ohne deutschen Pass: Das gilt es zu beachten

Für Ausländer ist es kein Problem, in Deutschland einen Kredit aufzunehmen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Kreditnehmer aus dem nichteuropäischen Ausland oder aus dem europäischen Ausland stammt. Es sind andere Faktoren, die entscheiden und wichtig sind. Auch wenn es für manche etwas schwerer ist, so ist die Kreditaufnahme in Deutschland für Ausländer weitaus weniger kompliziert als gedacht.

Diese Voraussetzungen müssen für die Kreditaufnahme erfüllt sein

Wer als Ausländer in Deutschland einen Kredit aufnehmen möchte, der muss eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehören unter anderem:

Zudem muss nachgewiesen werden, dass sich der ständige Aufenthalt in Deutschland befindet. Das bedeutet im Klartext, dass mindestens 6 Monate in Deutschland verbracht wurden. Der wohl größte Pluspunkt ist es immer, wenn über ein eigenes Einkommen in Deutschland verfügt werden kann. Wer die Bewerbungen abgeschickt hat und eingestellt wurde, der hat es bei der Kreditaufnahme also deutlich einfacher. Sonderregelungen können für Studenten und Auszubildende gelten. Die jeweiligen Konditionen müssen vom Kreditgeber veröffentlicht und während der Beantragung kommuniziert werden.

Wie kann ein Kredit beantragt werden?

Ähnlich wie ein Bewerbungscoaching ist die Kreditaufnahme für Ausländer oft ein komplexer Akt. Denn es gibt viele neue Dinge, die verstanden werden müssen. Mit einem seriösen Kredit-Portal im Internet wird vieles noch einmal deutlich leichter. Hier kann jeder einfach seine Anfrage stellen, den Antrag bequem online ausfüllen und anschließend auf die Bewilligung warten. Natürlich sollte im Vorfeld geklärt werden, ob der Kredit überhaupt finanziert werden kann und der Kreditnehmer nicht in die Schuldenfalle rutscht. Ein eigenes Einkommen sollte auf jeden Fall vorhanden sein und zusätzliche Sicherheit, wie beispielsweise ein Bürge, sind immer gerne gesehen. Es gibt viele Situationen, in denen Kredite eine echte Lösung anbieten. Sei es im Rahmen eines Umzugs für einen neuen Job, für die berufliche Weiterbildung oder aber einfach für notwendige Anschaffungen. Mit einem guten Kredit können neue Spielräume und viele Vorteile erlangt werden.

Ausländer haben viele Möglichkeiten zur Kreditaufnahme

Es ist ein Märchen, dass Ausländer keinen Kredit bekommen. Es ist in vielen Fällen schwerer, aber die Kreditaufnahme ist für Ausländer genauso leicht wie für einen deutschen Staatsbürger. Ein häufiges Hindernis sind fehlende Bestätigungen. Dazu gehören Aufenthaltstitel, oder aber das Fehlen eines Kontos bei einer deutschen Bank. Nicht minder wichtig ist, dass bei der Auswahl der Kredite auf Seriosität geachtet wird. Die Kreditbranche im Netz ist leider auch von schwarzen Schafen besetzt. Nicht jeder Kredit ist wirklich sinnvoll und kann die besten Konditionen bieten. Ausländische Mitbürger haben häufig ein Verständnisproblem und kennen die Fallstricke nicht, die sich hier auftun können. Mit der Hilfe einer seriösen Plattform für den Vergleich von Krediten können die besten Angebote herausgesucht und angenommen werden. Wer sich unsicher fühlt, der sollte auf bekannte Marken setzen und sich über seriöse Anbieter einen Kredit vermitteln lassen. So ist sichergestellt, dass keine überzogenen Zinsen verlangt werden und der Kreditvertrag genauso gut ist wie der für einen Bundesbürger.

Infotipp: Um weitere Informationen zum Thema: Tipps und Tricks für mehr Geld zu erhalten, können wir folgende Bücher empfehlen:


Haushaltsbuch zum Eintragen

von Moewig - Ein Label der edel entertainment GmbH

Haushaltsbuch zum Eintragen

In Zeiten knapper Kassen wird sinnvolles Haushalten immer wichtiger. Mit diesem Haushaltsbuch lassen sich die Ein- und Ausgaben übersichtlich darstellen und Einsparpotentiale leicht auffinden. Mit Platz für eigene Eintragungen und übersichtlichen Tabellen für die Ein- und Ausgaben. Budgetplanung ganz einfach!

Auf Lager.

Preis: € 3,95Berufszentrum-Rating: Sehr gut!

   


500 Spartipps: Wie Sie Zeit, Geld
und Nerven sparen

von Marc Deschka, Olga Malkovskaja

500 Spartipps: Wie Sie Zeit, Geld und Nerven sparen

Das Geld liegt manchmal offen auf der Straße. Sie müssen es nur zusammenkehren, um richtig Kohle zu sparen. Sie möchten wissen, wie? Dann wird dieses Buch bestimmt für einen durchschlagenden Erfolg in Ihrer gebeutelten Haushaltskasse sorgen! 500 effektive Spartipps zeigen Ihnen, wie man kleinere und größere Summen, aber auch Zeit und Nerven sparen kann, ohne dafür an Lebensqualität einzubüßen. Hier finden auch Sie viele Sparideen, bei denen Sie sich fragen werden:"Warum bin ich da nicht schon längst selbst draufgekommen?"

Kostenlose Lieferung.

Preis: € 5,00 Berufszentrum-Rating: Sehr gut!

   
Weitere Informationen:
Weitere Bücher zum Thema
Diesen Artikel im Diskussionsforum diskutieren
Weitere Artikel im Artikelarchiv
© Berufszentrum ABIS



[  AGB  ][  DATENSCHUTZ  ][  REFERENZEN  ][  IMPRESSUM  ][  KONTAKT  ][  PARTNER  ]
[  SITEMAP  ][  FAQ  ][  MEDIA & WERBUNG  ][  STELLENANGEBOTE  ]
[  AUTOREN GESUCHT  ]

© 1998-2024 Berufszentrum. Alle Rechte reserviert.