Gehaltsstudie 2009. Die (Einstiegs-) Gehälter von Hochschulabsolventen und Praktikanten
 

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Haben Sie ein Diplom? Arbeitgeber würden diese Fähigkeiten lieber sehen...

Mit dem Beginn der College-Abschlusssaison wartet die Klasse 2020 gespannt auf das alles wichtige Stück Papier, das sie offiziell in die Arbeitswelt freigibt. Neue Absolventen glauben oft, dass ein Diplom ihr Ticket zur Beschäftigung ist, und in einigen Fällen haben sie Recht, aber insgesamt konzentrieren sich Arbeitgeber mehr auf Fähigkeiten am Arbeitsplatz als auf Abschlüsse.

Eine Studie von ZipRecruiter ergab, dass nur 21% der auf seiner Website veröffentlichten Stellen speziell verlangen, dass Kandidaten einen Hochschulabschluss haben. Ähnliche Ergebnisse gab es bei der Forschung von Cvmaker (Sehen Sie hier ihre professionellen Lebenslaufbeispiele), einer cv-Website mit cv-Proben. Dies entspricht in etwa der Schätzung, dass 21 % der Arbeitsplätze in den USA einen Hochschulabschluss erfordern, obwohl 37 % eine postsekundäre Ausbildung bevorzugen. Während ZipRecruiter behauptete, dass der Besitz eines Abschlusses für höhere Jobs angenommen werden kann, scheint es, dass überall Erfahrung auf dem Gebiet und relevante Fähigkeiten und Ausbildung ein Diplom oder ein gutes GPA übertrumpften.

Selbst Absolventen selbst haben festgestellt, dass Fähigkeiten für ihre Karriere wertvoller sind als ihre Abschlüsse. In einer Umfrage aus dem Jahr 2014 gaben fast drei Viertel der Arbeitnehmer an, dass ihre Arbeitgeber Bei der Bewertung von Bewerbern mehr Arbeitserfahrung und damit verbundene Fähigkeiten schätzen als Ausbildung, wobei 53 % einen Hochschulabschluss nicht mehr für einen hochbezahlten Job halten.

Es steht außer Frage, dass die Hochschulbildung immer noch zum Beruflichen Erfolg führt, da 82 % der Glassdoor-Befragten sagten, dass ihre College-Diplome ihnen am Arbeitsplatz geholfen haben. Aber Arbeitssuchende müssen erkennen, dass es mehr gibt, einen Job zu finden und ihre Karriere voranzutreiben, als einen Abschluss zu machen.
" Für jeden Mitarbeiter, der ein höheres Gehalt verdienen oder die Unternehmensleiter nach oben bewegen möchte, sollte er seine Forschung darüber machen, wie sich seine Branche entwickelt, einschließlich der Identifizierung spezifischer Fähigkeiten, die gefragt sind," Rusty Rueff, Glasdoor-Karriere- und Arbeitsplatzexperte, " Die Rückkehr in die Schule kann eine Möglichkeit sein, zu lernen und zu verbessern, aber es gibt auch nicht-traditionelle Wege, wie Zertifikatsprogramme, Boot Camps, Webinare, Online-Kurse ohne Abschluss, Konferenzen und vieles mehr."

Welche spezifischen Fähigkeiten wollen die Arbeitgeber von heute bei den Bewerbern sehen? Nach ZipRecruiters Analyse von 250.000 seiner Stellenanzeigen traten die folgenden sechs Qualifikationen am häufigsten auf:

  • Kommunikation (51%)
  • Zeitmanagement (21%)
  • Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten (19%)
  • Unabhängig Motivation (12%)
  • Spezifische Erfahrung in Microsoft Office (11%)
  • Fähigkeit, in schnelllebigen Umgebungen zu arbeiten (7%)

Da Kommunikationsfähigkeiten für viele Arbeitgeber so weit oben auf der Prioritätenliste stehen, ist es sinnvoll, dass der gesamte Prozess der Anlandung eines Arbeitsplatzes eine gute Kommunikation beinhaltet, sagte Allan Jones, Chief Marketing Officer von ZipRecruiter.
" Wenn Sie Ihren Lebenslauf schreiben, stellen Sie sicher, dass es keine grammatikalischen Fehler hat, dass es nur die relevantesten Informationen hat und dass er Ihre Geschichte als Arbeitssuchender auf eine Weise erzählt, die Ihre positiven Aspekte auf ehrliche Weise hervorhebt," Jones sagte Business News Daily.
Zusätzlich, Jones riet, einen vorbereiteten Plan für das zu haben, was Sie am ersten Tag Ihrer neuen Aufgabe tun können, um dem Unternehmen zu helfen, und erklärte dies während des Interviews.

"Das ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu präsentieren, und es zeigt, dass Sie es ernst meinen mit dem Job und dem Unternehmen", Jones sagte.

Welche Kommunikationsfähigkeiten sind am wichtigsten?

Als guter Kommunikator geht es nicht nur darum, deinen Standpunkt zu vermitteln. Es geht auch, vielleicht sogar meistens, darum, gut zuzuhören. Die Jobsuchexpertin Alison Doyle empfiehlt, aktives Zuhören zu praktizieren, was bedeutet, genau darauf zu achten, was die andere Person sagt, Fragen zu stellen, um sicherzustellen, dass Sie ihren Punkt verstehen, und dann ihre Punkte zurück zu ihnen für volles Verständnis zu paraphrasieren.

Doyle betont auch die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation. Nehmen Sie eine entspannte, offene Körperhaltung (keine gekreuzten Arme) und einen freundlichen Ton an, um echtes Interesse widerzuspiegeln. Achten Sie auch auf die nonverbalen Hinweise, die Ihre Teamkollegen und Manager geben.

In ihrer Liste der Top 10 Kommunikationsfähigkeiten, Doyle enthält auch die folgenden:

  • Freundlichkeit (ein einfaches Hallo und eine Frage über das Wochenende eines Mitarbeiters gehen einen langen Weg)
  • Vertrauen – Augenkontakt herstellen und vermeiden Sie immer, dass eine Aussage wie eine Frage klingt
  • Auch wenn Sie mit jemandem nicht einverstanden sind, ist es wichtig, deutlich zu machen, dass Sie ihren Standpunkt verstehen. Aktives Zuhören hilft bei der Konfliktlösung sehr
  • Feedback 0 sowohl geben als auch erhalten positives und negatives Feedback sind entscheidende Komponenten des Erfolgs.

Verbesserung der Zeitmanagement-Fähigkeiten

Da Die Zeitmanagement-Fähigkeiten ganz oben auf der Liste stehen, scheint es entscheidend, diese Fähigkeiten zu verbessern. Die Feminist Financier (eine Bloggerin zu Themen, die für alle Geschlechter von Interesse sind) bietet folgende Vorschläge:

  • Erläutern und erfassen Sie Ihre Prioritäten und verwechseln Sie dringend nicht mit kritisch. Wenn Sie Ihre Projekte skizzieren und nach Priorität einordnen, sind diejenigen, die am dringendsten sind, möglicherweise nicht die kritischsten. Konflikte zwischen Wichtigkeit und Zeitsensibilität sollten sorgfältig abgewogen werden, oder Sie können Ihre ganze Anstrengung für Projekte aufwenden, die sofort durchgeführt werden müssen, aber nicht viel Gewicht haben.
  • Planen Sie kürzere Besprechungen, und reduzieren Sie die Anzahl der Teilnehmer. Während Ihr Kalender für eine Besprechung automatisch auf 30 oder 60 Minuten eingestellt werden kann, ändern Sie ihn, wenn Sie der Meinung haben, dass 15 oder 45 Minuten ausreichend sind. Es ist besser, eine weitere Besprechung hinzufügen zu müssen, als die Zeit zu füllen, nur weil sie geplant wurde. Und je mehr Menschen eingeladen werden, desto länger wird es dauern. Erwägen Sie stattdessen, eine Zusammenfassung an diese optionalen Eingeladenen zu senden.
  • Machen Sie die harte Arbeit, wenn Sie am produktivsten sind. Zeitaufnahme ist alles. Wenn Sie ein Morgenmensch sind, planen Sie Ihre kreative Zeit dann. Wenn Sie eine Welle nach Mittag haben, Kalender einige ruhige Denkzeit für sich selbst. Nutzen Sie Ihre weniger produktiven Perioden für einfachere Aufgaben und Ihre Gesamtproduktivität wird steigen, vielleicht dramatisch, nach Forschung zitiert von the Wall Street Journal.

Bildquelle: pixabay.com CC0 Public Domain

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